Sächsischer Schulpreis 2018

Sächsischer Schulpreis 2018

 

Am 15.11.2017 erhielten Vereinschef Andreas Voigt und seine Frau Ursula den symbolischen Scheck von 8108,8 € von den Vertreterinnen Franziska Petzet und  Michel Brückner (auf dem Bild von rechts nach links)  des Schülerrates des Christoph-Graupner-Gymnasiums. Diese sehr beachtliche Summe ist das Ergebnis dies Spendenlaufes im Mai 2017. Dabei haben die Schüler durch gesponserte Laufrunden von Eltern und Firmen aus der Region das Projekt „ Schulneubau in Bodu/Nepal“ unseres Vereines unterstützt. Zusätzlich gab es auch noch Unterstützung vom Förderverein des Gymnasiums.

 

Anlässlich der Übergabe erklärten die Vertreterinnen, dass sich das Gymnasium mit der Aktion „Laufen für Nepal“ 2018 für den 4.Sächsischen Schulpreis bewirbt. Er wurde vom Staatsministerium  für Kultus des Freistaats Sachsen ausgeschrieben. Dieses Projektes prämiert Schulen,bei denen das Zusammenspiel zwischen Lehrern, Schülern und Eltern hervorragend funktioniert.Deshalb wollen die Schüler wieder einen Spendenlauf organisieren  und damit unserer Weiteren Projekte unterstützen.

Wir drücken dem Bewerber die Daumen und werden sie bei der Bewerbung unterstützen.

 

                                                                                                          

 A.V.

 

 

Kontakt

„Unsere Hilfe für Nepal“ e.V. 

 

 Kontakt: Andreas Voigt 

Telefon: 0176/20082861

E-Mail kontakt@hilf-nepal.de


WebDesign by DeviantDev

www.deviantdev.com