UNSERE HILFE FÜR NEPAL E.V.

Schule bauen – Chancen geben

Im Grunde genommen

Wir sind Privatpersonen die das Interesse an Nepal verbindet. Einige haben es schon als fantastische Urlaubsland auf dem Dach der Welt erlebt. Andere wiederum wollen sich aktiv sozial engagieren um vor allem die Bildung der Kinder in Nepal zu sichern. Uns eint der Wunsch selbst zu bestimmen wann und wo wir helfen. Dabei ist uns wichtig zu sehen wie die Hilfe ankommt und genutzt wird. Um diese Hilfe zu organisieren haben wir diesen Verein gegründet.

Unsere Ziele

 Gemäß unserer Satzung haben wir uns folgende Ziel gestellt:

  • Soziale, pädagogische und kulturelle Betreuung in Nepal
  • Förderung von Projekten zur Absicherung der Bildung
  • Förderung von Projekten der Zusammenarbeit von Bildungseinrichtungen in Nepal und Deutschland
  • Förderung von Projekten der Völkerverständigung
  • Förderung von kulturellen Projekten

Bildung ist ein unentreißbarer Besitz.

Menander

Ich darf nicht lügen. Ich darf nicht stehlen und ich möchte auch kein Politiker sein.

 

Ras Bahadur Rai



Kontakt

„Unsere Hilfe für Nepal“ e.V. 

 

 Kontakt: Andreas Voigt 

Telefon: 0176/20082861

E-Mail kontakt@hilf-nepal.de


WebDesign by DeviantDev

www.deviantdev.com