Spendenlauf 2018 am Christoph-Graupner-Gymnasium Kirchberg sehr erfolgreich

 

Am Mittwoch, dem 30.Mai fand der Spendenlauf 2018 im Rahmen des Sportfestes am Christoph-Graupner-Gymnasium in Kirchberg statt. 

 

Zuerst standen die Vorzeichen nicht gerade günstig. Dunkle Wolken, sowie Starkregen waren nicht gerade die idealen Voraussetzungen. Nachdem die beiden Sportlehrerinnen Frau Weber und Frau Woitscheck die geplante Crosstrecke abgelaufen hatten fiel dann gleich die Entscheidung auf eine andere Strecke auszuweichen. Zu nass und aufgeweicht wäre der Crosslauf wohl nicht gelungen. So wurden den Schülern und ihren Helfern die Strecke um den Teich zwischen 7-Hügel-Center sowie Gymnasium angeboten und dankbar angenommen.

 

Schon bei den ersten Runden ließ der Regen nach und im Verlauf des Vormittags verzogen sich die Wolken. Die Sonne brachte einige zum Schwitzen. Insgesamt wurden  4017 Runden gelaufen. Dies ergibt einen  Spendenbetrag für unsere Partnerschule in Bodu (Nepal) von   11500 €. Schülerrat und Förderverein hatten im Vorfeld schon festgelegt, dass die Spenden wieder komplett für die Schule in Bodu gespendet werden. Wir bedanken uns recht herzlich bei Schülern, Lehrern und allen Spendern. Dieser Spendenbetrag wird es uns gemeinsam ermöglichen das Leben und Lernen für die Schüler von Bodu auch weiterhin noch bedeutend zu verbessern.

 

 

 

 

Kontakt

„Unsere Hilfe für Nepal“ e.V. 

 

 Kontakt: Andreas Voigt 

Telefon: 0176/20082861

E-Mail kontakt@hilf-nepal.de


WebDesign by DeviantDev

www.deviantdev.com