Anfangs war es nur als finanzielle Unterstützung der Familie Brunner für eine Schülerin gedacht, die aus Bodu nach Kathmandu gewechselt hatte um ein Lehrerstudium zu absolvieren.
Bei ihrer ersten Nepalreise im Oktober 2019 kam es dann zu einen ersten persönlichen Kontakt zwischen Karen Brunner (Mitglied unseres Vereines) und Muna. Beide verstanden sich sofort sehr prächtig. In der Folge wurden dann immer wieder Emails genutzt um den Kontakt zu halten. Es wurden Informationen ausgetauscht. So entstand eine gute Verbindung zwischen beiden.
Bei einem erneuten Besuch im Oktober 2022 in Nepal gab es gleich am ersten Abend zu einen erneuten Treffen zwischen beiden. Da die anschließende Reise über das Heimatdorf Bodu führte wurde gleich ein Treffen mit der Mutter von Muna vereinbart. Es war natürlich eine große Freude für die Mutter sich auch persönlich bei Frau Brunner für die finanzielle Unterstützung zu bedanken. Ohne diese wäre die Ausbildung nur sehr schwer möglich.
Nach Abschluss der Wanderung gab es dann nochmals ein Treffen zwischen beiden.
Zwischenzeitlich hatte Frau Brunner erfahren, dass Muna für ihr Studium ein Laptop dringend benötigt.
Zurück gekehrt in Deutschland wurde dann zuerst ein passendes Gerät gesucht, auf die Bedingungen für Muna angepasst und dann nach einer passenden Versandmöglichkeit gesucht. Diese Möglichkeit wurde dann in der Mitgabe über einen Reisenden nach Kathmandu gefunden. Dort wurde es von unserem Vertreter Ras übernommen und an Muna weitergereicht.
So konnte Muna Anfang April glücklich das Laptop in den Händen halten. Sie ist somit für den erfolgreichen Abschluss ihres Studiums gut gerüstet.
A.V.