Überraschung zum FREI DAY – Morgen in der DPFA-Grundschule Leipzig am 17.11.2023

Als Schulleiterin und Vereinsmitglied Karen Brunner am Freitagmorgen ihr Büro betrat, staunte sie sichtlich überrascht über ein Paket mit handgeschriebener Adresse „z. Hd. von Karen Brunner“ und einem unbekannten Absender aus Dresden. Ein kurzes Spekulieren, keine Idee über den möglichen Inhalt und kurz darauf folgte auch schon die erste Amtshandlung des Tages, nämlich das behutsame Öffnen dieser mysteriösen Sendung. Der Inhalt: Briefe und ein Foto-Plakat von Kindern aus der Schule in Bodu! Schöner kann ein Freitag nicht starten! Das Paket enthielt die Antworten auf die Briefe, welche Tina Zaspel-Binkowski und Karen Brunner im Oktober 2022 (!) persönlich in Bodu übergeben hatten. Zur Überraschung am Morgen gesellte sich unermessliche Freude und eine fröhliche Aufgeregtheit. All dies steigerte sich noch mehr, als Tina Z.-B. hinzukam. (siehe Foto)

Sofort beschlossen beide, das Plenum (welches nur alle 4 – 6 Wochen in der Schule stattfindet) des FREI DAYs zu nutzen, um die gesamte Schulgemeinschaft der Grundschule über diese tolle Neuigkeit zu informieren. Dabei freuten sich die Mädchen und Jungen von Tinas Klasse natürlich am allermeisten. So lange haben sie darauf gewartet. Sie sind nun mittlerweile in der 2. Klasse, können daher besser lesen und schreiben als noch vor einem Jahr und somit die Briefe in den kommenden Tagen ganz genau studieren.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem unbekannten Boten aus Dresden

und Ras, unserem Verbindungsmann in Nepal vor Ort. Die Überraschung ist mehr als  gelungen, wir hatten keinerlei Ahnung, dass sich die Post auf dem Weg nach Leipzig befindet. Und eins ist gewiss: Fortsetzung folgt…  

  Karen Brunner

SPENDEN-KONTO .

IBAN  DE27870550001020027416

BIC: WELADED1ZWI

Sparkasse Zwickau

 

Kontakt

„Unsere Hilfe für Nepal“ e.V. 

 

 Kontakt: Andreas Voigt 

08107 Hartmannsdorf, Rothenkirchener Str. 91 b

Telefon: 037602/86510 oder  0176/20082861

E-Mail andreas.voigt@t-online.de


WebDesign by DeviantDev

www.deviantdev.com